„Je edler eine Sportart ist, um so weniger hat sie Publikum.“

(Sigmund Graff, Aphoristiker und Bühnenschriftsteller)

Home Abteilungen Tischtennis TT-News TT-News... Alle Tischtennismannschaften verloren auswärts
TT-News... Alle Tischtennismannschaften verloren auswärts PDF Drucken E-Mail schreiben
Geschrieben von: Harry Demmer   
Montag, 06. Februar 2012 um 09:44

Alle Tischtennismannschaften verloren auswärts

Auch an diesem Spieltag konnten unsere Mannschaften auswärts gegen starke Gegner leider nicht punkten. Die 1. Mannschaft verlor 4:9, die Zweite mit 5:9 und die 3. Mannschaft deutlich mit 1:9.

TTC BW Brühl-Vochem 3 - TV Geislar 1 (Landesliga)                9:4

Nach den letzten beiden sehr engen Spielen erwartete uns an diesem Samstag der Gastgeber aus Brühl-Vochem, was nach der deutlichen Niederlage in der Hinrunde eine hohe Hürde darstellen sollte. Zumindest war der wiedergenesene Eni Knitter wieder mit von der Partie, so dass wir mit der Hoffnung, uns so teuer wie möglich zu verkaufen, das Spiel in Angriff nahmen.
Trotz eines intensiven Doppeltrainings in den letzten zwei Wochen begann die Partie jedoch ernüchternd, wie in den bisherigen Spielen der Rückrunde konnte lediglich das eingespielte Dreierdoppel Micha/Dirk einen knappen Sieg einfahren. Dies setzte sich in den darauffolgenden Einzeln fort, Johannes musste in einem knappen Spiel dem starken Jerosch zum Sieg gratulieren, und auch Markus und Igor konnten nichts zu einem aus Geislarer Sicht positiven Spielverlauf beitragen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer keimte auf, als Eni den starken Noppenkünstler Hochscheid knapp im Entscheidungssatz bezwang, dies jedoch mit einem erneuten Aufbrechen seiner Verletzung bezahlte. Micha und Johannes setzten das kleine Zwischenhoch anschließend mit zwei Siegen fort, wobei es Johannes gelang, sich für den im Hinspiel mit 0:11 verlorenen letzten Satz gegen Walther mit einem klaren Dreisatzsieg zu revanchieren.
Es bestand sogar die kleine Chance auf einen in weiter Ferne scheinenden Punktgewinn, doch leider mussten Markus und Igor in zwei sehr engen Spielen, in denen vor allem Markus gegen Jerosch äußerst sehenswerte Ballwechsel gelangen, in fünf Sätzen zum Sieg gratulieren.
Letztendlich war das Ergebnis von 4:9 jedoch verdient und lässt uns optimistisch über die Karnevalspause hinweg zu den nächsten wichtigen Spielen blicken.

TTG Niederkassel 3 - TV Geislar 2 (Bezirksklasse)                   9:5

TV Rheinbach - TV Geislar 3 (Kreisliga)                                     9:1

Die aktuellen Ergebnisse und Platzierungen der Tischtennismannschaften können auf den Links zu click-TT (rechts auf der Tischtennis-Seite) nachgelesen werden.

Aktualisiert am Montag, 06. Februar 2012 um 10:09
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Trainingszeiten

Wenn Sie einmal zuschauen oder mitmachen wollen, hier sind unsere Trainingszeiten:

Sporthalle Liestrasse in Geislar

Montag 17.00 - 19.30 Uhr Jugendtraining

Montag 19.30 - 22.00 Uhr Seniorentraining

Mittwoch  18.30 - 20.00 Uhr Jugendtraining

Mittwoch  20.00 - 22.00 Uhr Seniorentraining

Freitag  18.30 - 22.00 Uhr Seniorentraining und Meisterschaftsheimspiele

click TT

Spielpläne, Tabellen und Ergebnisse

1. Herren
(Landesliga)

2. Herren
(Bezirksklasse)

3. Herren
(Kreisliga)

4. Herren
(3. Kreisklasse)

 

Jugend 1
(Kreisliga)

Jugend 2
(2. Kreisklasse)

B-Schüler
(Kreisliga)

Template by Genesis Nova © 2008 | CSS 2.1 | XHTML 1.0