TV Geislar 1925 e.V.

Ansprechpartner

2. Vorsitzender HSG Geislar-Oberkassel
Andreas Kurenbach 

Burbankstr. 23 
53229 Bonn
Tel. 0151-54002773 
eMail AKurenbach@gmx.de

 

Info
Handball wird bei der
HSG Geislar-Oberkassel
gespielt.

weitere Infos unter
www.hsg-geislar-oberkassel.de

Der Handball hat im TV Geislar eine lange Tradition. In den 50er und 60er Jahren noch als Feldhandball gespielt, zog es die Handballer in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts in die Hallen. In Geislar gab es keine Halle, so fand die Handballabteilung in der altehrwürdigen Ringstraße in Beuel ihre Heimat. 

In den 80er Jahren folgte dann der Umzug in die Dreifachsporthalle der Integrierten Gesamtschule Bonn-Beuel an der Siegburger Straße. 

1993 dann ein viel belächelter, aber sehr erfolgreicher Schritt: Die Handballabteilungen des TV Geislar und des TuS Oberkassel schlossen sich zusammen und bilden nunmehr seit deutlich über 20 Jahren eine sehr erfolgreiche HSG Geislar-Oberkassel (www.hsg-geislar-oberkassel.de).

Eine ausführliche Chronik findet sich unter dem Menüpunkt "HB-Chronik".

Höhepunkt der Handballer ist die jährliche Sportwoche in Geislar auf dem Rasenplatz an der Liestraße, deren sportliche Grundlage die Handballer bilden. 

Back to Top