TV Geislar 1925 e.V.

Ansprechpartner

Abteilungsleiter
Stefan Braschoß
Schnufertsberg 22
53225 Bonn
mobil 0163-6384336
eMail stefan.braschoss@tv-geislar.de

 

Zunächst ging unsere erste Mannschaft, in der nur Michael fehlte, mit 2:1 in den Doppeln in Führung. Die ersten sechs Einzeln verliefen dann ausgeglichen, da Nico, Peter und Richard ihre Spiele gewannen und Eneas, Bogdan und Jonas ihre Spiele verloren.
In den zweiten sechs Einzeln kam es dann zu vier 5-Satz-Spielen, die sehr knapp ausgingen. Zunächst verlor Nico sein Spiel mit 8:11 im fünften Satz, danach konnte Eneas im fünften Satz mit 14:12 gewinnen. Es folgten die Spiele von Peter und Bogdan, die beide jeweils im fünften Satz mit 10:12 verloren. Jonas gewann dann sein Spiel in vier Sätzen und Richard verlor in drei Sätzen, zweimal in der Verlängerung. Vor dem End-Doppel stand es dann 7:8. Durch den Gewinn des Doppels von Nico und Richard in 3 Sätzen konnte dann das gerechte Unentschieden 8:8 erreicht werden.


Am Montag, den 4. September begann die neue Tischtennissaison auch für die zweite Herrenmannschaft des TV Geislar.
Sie hatten als Aufsteiger in die Kreisliga direkt mit der ersten Mannschaft des TTC Bad Godesberg einen starken Gegner erwischt, der in der vergangenen Saison noch in der Bezirksklasse gespielt hatte. Nach den Eingangs-Doppeln lag unsere zweite Mannschaft schon mit 1:2 im Rückstand. Nur das Doppel 2 mit Jarek und Volker konnten im fünften Satz gewinnen, das Doppel 1 mit Alexander und Richard verlor ebenso klar wie das neue Doppel 3 mit Cedric und Juan-Carlos jeweils mit 0:3.
Die ersten Einzel konnten dann auch ausgeglichen gespielt werden. Während Alexander, Jarek und Richard ihre Spiele gewannen, verloren Cedric, Volker und Juan-Carlos ihre Spiele. Ebenso die zweiten sechs Einzel wurden wieder ausgeglichen gespielt. Auch hier konnten Alexander und Jarek wieder ihre Spiele gewinnen, ebenso wie diesmal Volker, aber leider verloren Cedric, Richard und Juan-Carlos ihre Spiele und es stand vor dem End-Doppel 7:8. Leider wurde dann das Doppel im fünften Satz und damit auch das gesamte Spiel mit 7:9 verloren. Trotzdem eine starke Leistung gegen die Absteiger aus der Bezirksklasse.


Die dritte Tischtennis-Herrenmannschaft des TV Geislar war in ihrem ersten Saisonspiel zu Gast bei der dritten Mannschaft des TTC Ramershoven.
In den ersten Doppeln gewann Doppel 1 mit Matthias H. und Paul in vier Sätzen, während Doppel 2 mit Manuel und Matthias B. in fünf Sätzen verloren. In den ersten beiden Spielen gewannen jeweils Matthias H. und Paul, während Manuel und Matthias B. beide ihre Spiele verloren. Vor den letzten Einzeln stand es ausgeglichen 5:5. Nachdem Matthias H. gegen die gegnerische Nr. 3 gewonnen hatte verlor Matthias H. sein Spiel gegen die Nr. 1 aus Ramershoven. Bei dem Spielstand von 6:6 sah es schon nach einem Unentschieden aus, doch dann konnten sowohl Paul, als auch Manuel ihre Spiele gewinnen und so ging die Partie mit 8:6 an den TV Geislar III.

Am Freitag, den 8 September 2017 stand schon das zweite Spiel der ersten Tischtennis-Herrenmannschaft des TV Geislar auf dem Programm.
Diesmal musste unsere erste Herrenmannschaft gegen TTC DJK Hennef II in Hennef antreten. Leider spielte diesmal Eneas nicht mit, so dass Cedric aushelfen musste. Leider lief es in den Doppeln nicht so gut. Doppel 2 mit Peter und Jonas verloren in vier Sätzen, Nico und Jarek verloren als Doppel 1 in fünf Sätzen. Nur das Doppel 3 mit Bogdan und Cedric konnte in vier Sätzen gewinnen. Nachdem Peter gegen die Nr. 1 aus Hennef klar in drei Sätzen verlor, begann die große Aufholjagd des TV Geislar beim Spielstand von 1:3. Nacheinander gewannen Nico, Jonas, Bogdan, Cedric, Jarek, Nico und Peter ihre Spiele und plötzlich war der Spielstand 8:3 für den TV Geislar. Es fehlte also nur noch ein Punkt zum Sieg. Dann verlor Bogdan sein Spiel im fünften Satz und auch Jonas und Jarek verloren ihre Spiele. Beim Spielstand von 8:6 für den TV Geislar spielte Cedric dann sein bestes Spiel und gewann in vier Sätzen, so dass der TV Geislar in Hennef mit 9:6 gewinnen konnte.

Am Freitag, den 15. September finden die nächsten Spiele des TV Geislar statt. Die dritte Herrenmannschaft spielt zu Hause um 20 Uhr gegen TTF Bad Honnef IV, die zweite Mannschaft muss nach Walberberg, die vierte Mannschaft nach Bad Honnef.

Back to Top