Ansprechpartner/-in

Kursleiterin YOGA:

Judith Arnold
judith.yoga.bonn@gmail.com

Unter dem Motto „Bewegung dient der Gesundheit“ bietet der TV Geislar in der Woche verschiedene Kurse an.
Alle Übungsstunden werden von qualifizierten Übungsleitern oder Leiterinnen geleitet.

Für alle die hier neu zugezogen sind, und für diejenigen, die es vergessen haben sollten, noch einmal die Übungszeiten der Abteilung Breitensport/Turnen.

Montags:

Unter anderem bieten wir montags Kinderturnen + Eltern-/Kind-Turnen (4-6 Jahre / 15:15 -16:15 Uhr und 2-4 Jahre / 16.15 - 17:15 Uhr) an. Dazu gehört vor allem Spaß an der Bewegung, denn so erwerben die Kinder spielerisch neue motorische Fähigkeiten entsprechend Ihrer individuellen Entwicklung.

Weitere Informationen beim Kursleiter Hendrik Lohmer
HINWEIS: Zurzeit keine weiteren Aufnahmen möglich ! - Vormerkung auf die Warteliste über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienstags:

16:30 - 17:45 Uhr trainiert Hanne Hermanski, eine Sportlehrerin,  Kids von 6-10 Jahren  in Sport, Spiel und Spannung.
17:30 - 18:45 Uhr trainiert seit über 10 Jahren die gute altbewährte Seniorengruppe mit Übungsleiterin Brigitte Conrad.

Mittwochs: Yoga im Vereinsheim hinter der Sporthalle !

19.00 - 20.00 Uhr (Kurs 1)
20.15 - 21.15 Uhr (Kurs 2)
Yoga wird im Kurssystem angeboten, Anmeldung erdorderlich!

Donnerstags:

19.15- 20.30 Uhr: Rund um die Wirbelsäule - Fitness-Training für den Rücken & Entspannungstraining:
Schwerpunkt des Kurses ist ein gezieltes Rückentraining mit vielfältigen Übungen zur Förderung der Beweglichkeit, Kraft, Dehnfähigkeit, Koordination und Entspannung der Muskulatur. Zur abwechslungsreichen Gestaltung des Trainings dienen verschiedene Geräte (Tubes, Hanteln, Aero-Steps, Flexi-Bars, Brasils, Gewichtsstangen, Redondobälle, Blackrolls, Jacarandball …) und motivierende Musik. Elemente aus dem Pilatestraining, dem Beckenbodentraining und der Atem- und Entspannungsgymnastik werden einbezogen.

Im Anschluss an das Rückentraining gibt es ein Entspannungsangebot zum Genießen, zur Erholung vom Alltag, zum Stressabbau, zur Regeneration….aus verschiedenen Entspannungsmethoden: Autogenes Training, Fantasiereise, Eutonie, Reise durch den Körper, Progressive Muskelentspannung, Tai Chi, Tennisballmassage, Stretching….

20.30 - 21.30 Uhr: Fitness-Training von Kopf bis Fuß:
Wir trainieren unsere Fitness (Beweglichkeit, Kraft, Dehnfähigkeit, Koordination) in vielfältiger Weise mit dem Schwerpunkt Rückengymnastik, außerdem „Bodystyling“ bzw. Kräftigungsübungen für die gesamte Muskulatur, Stretching, Pilatesübungen, kleinen Aerobic-Elementen u.v.m...
Verschiedene Fitness-Geräte (Hanteln, Tubes, Stepbretter, Gewichtsmanschetten, Aero-Steps, Gewichtstangen, Flexi-Bars, Brasils, Redondobälle, Blackrolls …) und motivierende Musik unterstützen das abwechslungsreiche Training.

Effektives Faszientraining mit Blackroll ist neuer Inhalt beider Sportkurse.

Die Trainingsstunden finden in der Sporthalle in Geislar in der Liestrasse statt.

Neugierig geworden?  -  Dann sind Sie (auch Männer) zu Probestunden herzlich eingeladen.

Weitere Informationen bei Kursleiterin Brigitte Vossel (Sportlehrerin und Sportwissenschaftlerin)
Tel. 0228-473864 oder 0171 - 9553917

Samstags:

Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Angebot Kinderturnen + Eltern-/Kind-Turnen (4-6 Jahre / 11:00 -12:00 Uhr und 2-4 Jahre / 10.00 - 11:00 Uhr) auf samstags ausgeweitet !!

Bewegung ist Alles- vor Allem gesund. Kraft, Ausdauer, die notwendige Balance und Mut gehören zu den großen sportlichen Herausforderungen, die von Menschen in ihren Umwelten abverlangt werden. Besonders kleine Kinder möchten bewegt werden, um selbstständig ihr Leben in die Hand nehmen zu können. Groß- und Kleinbaustellen in der Turnhalle helfen ihnen, natürliche Bewegungsabläufe wie Springen, Laufen, Klettern, Rollen, Balancieren etc. im geschützten Rahmen kennenzulernen und zu vertiefen.

Weitere Informationen beim Kursleiter Hendrik Lohmer